Skip to content

Steles for tolerance worldwide

Tolerance unites. A network of people, who stand up for tolerance, is being created. The STELA is their symbol. Tolerance moves people to act. Join us – found places of tolerance, where the STELA will create awareness about tolerance. Join us – wear the pin.

Tolerance creates a future. The Network of Tolerance stimulates and motivates people toward tolerance. It offers a communication platform – online and at locations of the stela.

Art is luminously stimulating. The network of stelae is created in public spaces. The six-meter-high steel structures, which are also filled with components made of red glass, will become a crystallization point for places of learning and workshops of tolerance.

Art sharpens perception. The stela captures the observer’s gaze, thus inviting him to engage in profound introspection. Each location opens a different view of the stela, and the other person’s perspective is equal to yours.

Art allows a change of perspective. The stela inspires you to view the other person’s perspective using his eyes and to leave it be – the stela becomes a physical sign and medium for tolerance, its shape becomes a symbol of tolerance.

Tolerance needs friends. Become a part of the Network for Tolerance.

Unsere Mission

Foto Stele in Wroclaw

Gruppenfoto nach dem Fest zur Steleneinweihung in Wroclaw.

Toleranz verbindet. Weltweit entsteht ein Netzwerk von Menschen, die sich zur Toleranz bekennen. Die STELE ist ihr Symbol. Toleranz bewegt. Mach mit – gründet Orte der Toleranz, an denen die STELE Toleranz vor Augen führt. Macht mit – tragt den Pin.

Toleranz schafft Zukunft. Das Netzwerk Toleranz setzt Impulse und motiviert zur Toleranz. Es bietet eine Kommunikationsplattform – online und auf den Plätzen der Stele.

Kunst setzt leuchtende Impulse. An öffentlichen Plätzen entsteht das Netzwerk der Stelen. Die sechs Meter hohen und mit roten Glaselementen ausgefüllten Stahlkonstruktionen werden zum Kristallisationspunkt für Lernorte und Werkstätten der Toleranz:

Kunst schärft Wahrnehmung. Die Stele fängt den Blick des Betrachters ein, lädt zum Nachdenken und zur Reflexion ein. Jeder Standort eröffnet einen anderen Blick auf die Stele und der Blickwinkel des Anderen ist dem eigenen gleichwertig.

Kunst ermöglicht Perspektivwechsel. Die Stele beflügelt dazu, die Perspektive des Anderen mit seiner eigenen Sicht wahrzunehmen und stehen zu lassen – die Stele wird zum sinnlichen Zeichen und Medium für Toleranz, ihre Form wird zum Symbol der Toleranz.

Toleranz braucht Freunde. Werde Teil des Netzwerkes für Toleranz.

Auch deine Schule, ein öffentlicher Platz oder ein Firmengelände kann Teil des Netzwerkes der Stelen werden. Mach mit – Werde Mitglied![/content_box] [/content_boxes]